Niedernwöhren

Entdecken Sie das Schaumburger Land mit seinen vielen touristischen Angeboten. Wir freuen uns, wenn sie einmal unser Gast in der Samtgemeinde Niedernwöhren sind.

Wilhelm Busch mit seinem Geburtshaus und der Wohnstätte im Alten Pfarrhaus ist das Aushängeschild in unserer Samtgemeinde. Er lebte im Dorf von 1872 bis 1898 und schuf dort den überwiegenden Teil seiner Werke, die weit über unsere Grenzen hinaus bekannt sind.

Die Kreisstadt Stadthagen liegt in unmittelbarer Nähe unserer Gemeinden. Das Bückeburger Schloss und das Steinhuder Meer sind nur 15 km von Niedernwöhren entfernt. Auch die Städte Hannover (50 km), Hameln (40 km) und Minden (20 km) mit vielen touristischen Zielen sind schnell zu erreichen.
Die gut ausgebauten 50 km Radwanderwege im Samtgemeindebereich befinden sich im Schaumburger Wald und in der Nähe des Mittellandkanals.

Informationen

Zur Samtgemeinde Niedernwöhren gehören
die Gemeinden Meerbeck, Niedernwöhren,
Wiedensahl, Lauenhagen, Pollhagen und
Wiedensahl. Sie hat 8.500 Einwohner.

Nähere Informationen erhalten sie bei der
Samtgemeinde Niedernwöhren
Hauptstraße 46
31712 Niedernwöhren
Tel. 05721 97060
info(at)sg-niedernwoehren.de
www.sg-niedernwoehren.de