Teilen
Merken
Drucken
Tour hierher planen
Einbetten
Mühle

Pulvermühle Schmarrie

Mühle · Schaumburger Land
Verantwortlich für diesen Inhalt
Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Stauteich Pulvermühle Schmarrie
    / Stauteich Pulvermühle Schmarrie
    Foto: Dormann, Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V
  • / Mühlsteine Pulvermühle
    Foto: Dormann, Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V

Von Hülsede geht es über Schmarrie zu zwei besonderen Industriebauwerken: Pulvermühle und Eisenhammer.

Beide wurden mit Wasser aus dem Lärchenbach angetrieben, das vorher in noch existierenden Teichen aufgestaut wurde. Etwas weiter hangaufwärts liegt Herriehausen, ein Einzelhof, der seinen Ursprung vermutlich zur Zeit Karls des Großen hat.

 

outdooractive.com User
Autor

Dormann

Aktualisierung: 14.08.2019

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Pulvermühle Schmarrie

 Schmarrie
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Neuer Punkt
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden