Teilen
Merken
Drucken
Tour hierher planen
Einbetten
Mühle

Schneide- und Ölmühle Poggenhagen

Mühle · Schaumburg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V Verifizierter Partner  Explorers Choice 
Karte / Schneide- und Ölmühle Poggenhagen

Die Schneide-und Ölmühle zu Poggenhagen wird im Schatzregister von 1561 noch nicht genannt, aber im Besaatregister von 1565

Sie scheint somit in der Zwischenzeit von dem Gutsherren von Corenberg auf Bodenengern erbaut worden zu sein. Nach Auskunft des jetzigen Besitzers des Grundstücks war die Mühle noch 1962 in Betrieb, als bei einem Hochwasser das Mühlrad zerbrach und wegschwamm.(Spurensuche 14, Zw Bückeberge und Wesergebirge)

outdooractive.com User
Autor
Olaf Boegner
Aktualisierung: 14.08.2019

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Touren hierhin

Typ
Name
Strecke
Dauer
Aufstieg
Abstieg
68,2 km
8:00 h
482 hm
482 hm
Auf Karte anzeigen

Interessante Punkte in der Nähe

 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Schneide- und Ölmühle Poggenhagen

 Poggenhagen
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Neuer Punkt
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
  • 1 Touren in der Umgebung
Radtouren · Schaumburger Land

Mühlenroute im Schaumburger Land

25.07.2013
schwer
68,2 km
8:00 h
482 hm
482 hm
Mühlenroute Seit dem Mittelalter wurde im Schaumburger Land die natürliche Wasserkraft technisch genutzt.      
1
von Olaf Boegner,   Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V
  • 1 Touren in der Umgebung