Sprache auswählen

Radtouren in Frankenfeld

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Frankenfeld zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Frankenfeld

??????
Radtouren · Lüneburger Heide
Entlang der Aller
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
4
34,2 km
2:19 h
10 hm
10 hm
Eine wunderschöne Tour bei der es für den Naturfreund und Fotografen nicht langweilig werden dürfte. auch sind auf dieser Tour schöne Kirchen zu finden.
Radtouren · Lüneburger Heide
Aller Radweg (Rethem-Schwarmstedt) Teil 1: Von Rethem nach Celle
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
26,8 km
1:30 h
14 hm
4 hm
Auf dem Aller-Radweg, der den Weser- mit dem Elbe-Radweg verbindet, lassen sich auf dem Teilstück zwischen Rethem und Celle 70 erlebnisreiche Kilometer erfahren.
??????
Radtouren · Lüneburger Heide
Aller Leine Tour 2
1
54,6 km
3:42 h
17 hm
17 hm
Hier habe ich mal meine Allertour und die Aller / Leine Tour zusammen gefasst. Heraus kommt eine wundervolle Tour . Mehr Landschaft geht nicht. Auch hier auf dieser Route zeigt sich unser Heidekreis von seiner schönsten Seite und es ist  gut an einem Tag zu schaffen. Wundervolle Punkte mit einer tollen Aussicht quer über die Allerlandschaft bieten sich. Aus technischen Gründen startet hier die Route (Punkt A )in Hademstorf an der Schleuse. Es kann natürlich von jedem Punkt an gestartet werden. Sollten sie vorhaben unterwegs etwas zu speisen, so empfehle ich die Route so zu planen , das sie in Hodenhagen einkehren. Dort gibt es viele Möglichkeiten . Sehr zu empfehlen ist die Strasse Alt-Riethagen ...;-) direkt am Deich. Da ich nicht genau weiss, ob die Schleuse immer passierbar ist, noch ein kleiner Tip. Den Weg von Punkt Z nach Essel folgen, dann die L190 entlang und richtung Hademstorf .
??????
Radtouren · Lüneburger Heide
Störche und Kirchen in der Lüneburger Heide
Schwierigkeit leicht
56,6 km
4:00 h
127 hm
127 hm
Diese herrliche Rundtour eignet sich durch ihr einfaches Streckenprofil hervorragend für Familien und bietet einen wunderbaren Einblick in den Naturraum der Lündeburger Heide, mit kleinen Wäldchen, weiter Feldflur und Feuchtwiesen sowie dem idyllischen Lauf der Aller. Tierfreunde dürfen sich auf die zahlreichen Störche freuen, die sich hier zur Brut einfinden.
Radtouren · Lüneburger Heide
Rethem/Aller bis Hodenhagen
Schwierigkeit leicht
37,6 km
4:01 h
12 hm
11 hm
Rethem bis Hodenhagen und retour. Viele Einkehrmöglichkeiten an der Strecke z.B https://www.hotel-allerhof.de/index.php/de/ .
Radtouren · Lüneburger Heide
RSC 2016 Bad Fallingbostel - Niedermehnen
Schwierigkeit mittel
123,8 km
8:20 h
115 hm
110 hm
schön
??????
Radtouren · Bodensee
Am 20.08.2019 ist unsere Bodenseeradtour zu Ende
1.089,3 km
76:16 h
2.871 hm
3.289 hm
Mit vielen unvergesslichen Erlebnissen im Gebäck treten wir nach dem Frühstück im Primo-Fernreisebus unsere Heimreise an. Ein großes Dankeschön an Primo Reisen Molkerstr.7 21789 Wingst für die schöne Tour. Wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Reisen mit Ihnen fahren können. Fam. Berg aus Cuxhaven Ps. Alle Hotels waren sehr gut und lagen zentral, bis auf das Hotel in Konstanz. Aber das war nicht schlimm, wir bekamen vom Hotel Linienbus-Fahrscheine. Alle Strecken waren sehr gut ausgeschildert und überwiegend asphaltierte Radfahrwege, teilweise führte der Weg am Wasser entlang. Das Wetter war gut. Am 1. Tag hatten wir eine viertel Stunde Nieselregen. Am Sonntag, den 18.08. hatten wir 28°C. Die anderen Tage 20°C bis 22°C. Ideal für eine Radtour wie diese.
Radtouren · Mittelweser
86.WA - 8 - Verden - Schwarmstedt
52,7 km
3:33 h
20 hm
7 hm
Weser - Aller - Harz Radrunde Verden - Schwarmstedt
Radtouren · Mittelweser
Aller-Radweg
246,8 km
16:35 h
480 hm
329 hm
Die schönste Verbindung zwischen Weser und Elbe. Der Aller-Radweg führt Sie auf 328 Kilometern durch idyllische Landschaften entlang der Aller - von der Mündung in die Weser bei Verden bis hin zu ihrer Quelle nach Eggenstedt bei Magdeburg. Wer mag, folgt ab Seggerde dem Aller-Elbe-Radweg, dem direkten Zubringer zum Elberadweg. Lassen Sie sich von der Aller den Weg durch das wunderschöne Aller-Leine-Tal, die Südheide, dem Drömling, dem Flechtinger Höhenzug bis hin zu den Allerquellen weisen. Der Aller-Radweg lässt Sie zur Ruhe kommen inmitten von Wiesen, Weiden und Kiefernwäldern. Kleine Orte säumen die Strecke mit alten Bauernhöfen, Fachwerkhäusern und Mühlen. Aber auch Gelegenheiten für kulturelle Abstecher ergeben sich viele: historische Städte wie Verden und Celle mit zahlreichen Fachwerkäusern, Gifhorn, die Mühlenstadt und Wolfsburg mit der Autostadt und der Experimentierlandschaft Phaeno und in Sachsen-Anhalt Magdeburg, die Elbmetropole.
Radtouren · Lüneburger Heide
Tour : Engel nach Bremen 2. Tag
51,2 km
3:27 h
8 hm
18 hm
Dreitages-Radtour an Leine-Aller-Weser von Engelbostel nach Bremen
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  5
Bewertung zu Entlang der Aller von Thomas
10.06.2020 · Community
Sehr schöne Tour mit wechselnden Landschaftsbildern. Empfehlenswert!
mehr zeigen
Gemacht am 08.06.2020
Bewertung zu Entlang der Aller von sabrina
17.10.2016 · Community
Sehr schöne Tour,gerne wieder!!!
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Radtouren in der Umgebung

Ähnliche Touren in Frankenfeld