Sprache auswählen

Radtouren in Hademstorf

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Hademstorf zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die schönsten Radtouren in Hademstorf

??????
Radtouren · Lüneburger Heide
Aller Leine Tour 2
1
54,6 km
3:42 h
17 hm
17 hm
Hier habe ich mal meine Allertour und die Aller / Leine Tour zusammen gefasst. Heraus kommt eine wundervolle Tour . Mehr Landschaft geht nicht. Auch hier auf dieser Route zeigt sich unser Heidekreis von seiner schönsten Seite und es ist  gut an einem Tag zu schaffen. Wundervolle Punkte mit einer tollen Aussicht quer über die Allerlandschaft bieten sich. Aus technischen Gründen startet hier die Route (Punkt A )in Hademstorf an der Schleuse. Es kann natürlich von jedem Punkt an gestartet werden. Sollten sie vorhaben unterwegs etwas zu speisen, so empfehle ich die Route so zu planen , das sie in Hodenhagen einkehren. Dort gibt es viele Möglichkeiten . Sehr zu empfehlen ist die Strasse Alt-Riethagen ...;-) direkt am Deich. Da ich nicht genau weiss, ob die Schleuse immer passierbar ist, noch ein kleiner Tip. Den Weg von Punkt Z nach Essel folgen, dann die L190 entlang und richtung Hademstorf .
??????
Radtouren · Lüneburger Heide
Störche und Kirchen in der Lüneburger Heide
Schwierigkeit leicht
56,6 km
4:00 h
127 hm
127 hm
Diese herrliche Rundtour eignet sich durch ihr einfaches Streckenprofil hervorragend für Familien und bietet einen wunderbaren Einblick in den Naturraum der Lündeburger Heide, mit kleinen Wäldchen, weiter Feldflur und Feuchtwiesen sowie dem idyllischen Lauf der Aller. Tierfreunde dürfen sich auf die zahlreichen Störche freuen, die sich hier zur Brut einfinden.
Radtouren · Lüneburger Heide
Tourenplanung am 10. August 2015
28,8 km
1:56 h
13 hm
13 hm
Mitten durch das Aller / Leine Tal geht diese kleine Tour. Eine wundervolle Landschaft und wundervolle Ortschaften erwarten sie . Schon am Start in Hademstorf ist es sehr schön zum verweilen. Zum einkehren in Hodenhagen gibt es verschiedene Möglichkeiten direkt am Deich oder aber auch am Flugplatz. Zum Flugplatz hin folgen sie einfach den Volksloh, überqueren eine Bahntrasse und folgen weiter der Zeppelinstrasse und biegen dann Am Flugplatz rechts ab. In Ahlden gibt es auch vieles schönes zu entdecken. Der Weg zum Rastplatz an der Aller ist sehr zu empfehlen. Folgen sie hier einfach der Grossen Strasse (Punkt H und I ) immer gerade aus bis ihnen ein Schild den Weg weist. Hier warten dann Bänke und Tische auf ihre mitgebrachte Verpflegung. Ich muß wohl nicht erwähnen, das hier nix liegen bleibt :-) Aus Ahlden heraus habe ich den einfachsten Weg erstellt. Sicherlich können sie auch über den Eichenweg und der Schulstrasse entlang fahren. Wenn sie sich jetzt den Weg durch die Schotenheide angucken, fällt ihnen bestimmt auf das ich die längste Runde gewählt habe. Dieses können sie natürlich nach belieben ändern. Über Gilten gelangen sie dann nach Bothmer. Ein Idyllisches Dörfchen wie ich finde. Auch hier gibt es sicherlich so einiges zu entdecken. Am Ender der Reise wird es noch einmal spannend, denn ich weiß nicht genau ob die Hademstorfer Schleuse immer passierbar ist. Sollte dieses einmal nicht gehen, so fahren sie einfach von Bothmer Richtung Essel , über die L190 dann in Richtung Hademstorf bis sie dann Punkt B wieder erreicht haben. Grundsätzlich empfehle ich eine Tour immer noch einmal selbst zu erkunden. Dieses geht z.B. gut über Google Earth. Wer die Landschaft mag und kleine Idyllische Ortschaften und dabei entspannt eine nicht zu große Tour fahren möchte, der ist hier gut aufgehoben, denn man hat hier auf dieser Tour genügend Zeit im Gepäck. Ich wünsche ihnen nun viel Spaß auf dieser wundervollen Tour durch das schöne Aller/Leine Tal. Natürlich ist der Startpunkt nicht zwingend erforderlich und nach belieben änderbar.
Radtouren · Lüneburger Heide
Allerradweg ab Maerklendorf
Schwierigkeit mittel
54,9 km
3:40 h
11 hm
11 hm
RundkursAllerradweg Marklendorf bis Eilte
Radtouren · Lüneburger Heide
Aller-Radweg Nebenstrecke
31,5 km
2:05 h
23 hm
11 hm
Eine schöne Tour entlang der Aller.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Radtouren in der Umgebung

Ähnliche Touren in Hademstorf