Sprache auswählen

Radtouren in Rodewald

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Rodewald zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Rodewald

??????
Radtouren · Hannover und Umgebung
Mandelsloh - Sonnenborstel
1
43,9 km
3:26 h
111 hm
114 hm
Über gute Feldwege aus dem Norden der Region Hannover durch die Wälder Richtung Nienburg.
??????
Radtouren · Allgäu
Von den Alpen bis an die Nordsee - Deutschland von Süd nach Nord
1.347,2 km
94:32 h
4.353 hm
6.221 hm
Die Tour vom südlichsten zum nördlichsten Punkt Deutschlands.
??????
Radtouren · Bodensee
Am 20.08.2019 ist unsere Bodenseeradtour zu Ende
1.089,3 km
76:16 h
2.871 hm
3.289 hm
Mit vielen unvergesslichen Erlebnissen im Gebäck treten wir nach dem Frühstück im Primo-Fernreisebus unsere Heimreise an. Ein großes Dankeschön an Primo Reisen Molkerstr.7 21789 Wingst für die schöne Tour. Wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Reisen mit Ihnen fahren können. Fam. Berg aus Cuxhaven Ps. Alle Hotels waren sehr gut und lagen zentral, bis auf das Hotel in Konstanz. Aber das war nicht schlimm, wir bekamen vom Hotel Linienbus-Fahrscheine. Alle Strecken waren sehr gut ausgeschildert und überwiegend asphaltierte Radfahrwege, teilweise führte der Weg am Wasser entlang. Das Wetter war gut. Am 1. Tag hatten wir eine viertel Stunde Nieselregen. Am Sonntag, den 18.08. hatten wir 28°C. Die anderen Tage 20°C bis 22°C. Ideal für eine Radtour wie diese.
Radtouren · Teutoburger Wald
Tour
333,7 km
39:46 h
1.359 hm
1.357 hm
Radtouren · Teutoburger Wald
Deutschland Süd-Nord Teil2
475,3 km
32:25 h
718 hm
829 hm
Planung des zweiten Teils der Route Alpen-Ostsse Start 10.08.2018 in Godelheim/Höxter
Radtouren · Lüneburger Heide
2. Etappe Dreieich Run 2018
114,9 km
8:31 h
660 hm
643 hm
Hotel an der Börse Osterstrasse 41 a, 31785 Hameln
Radtouren · Lüneburger Heide
Tourenplanung am 10. August 2015
28,7 km
2:08 h
35 hm
32 hm
Mitten durch das Aller / Leine Tal geht diese kleine Tour. Eine wundervolle Landschaft und wundervolle Ortschaften erwarten sie . Schon am Start in Hademstorf ist es sehr schön zum verweilen. Zum einkehren in Hodenhagen gibt es verschiedene Möglichkeiten direkt am Deich oder aber auch am Flugplatz. Zum Flugplatz hin folgen sie einfach den Volksloh, überqueren eine Bahntrasse und folgen weiter der Zeppelinstrasse und biegen dann Am Flugplatz rechts ab. In Ahlden gibt es auch vieles schönes zu entdecken. Der Weg zum Rastplatz an der Aller ist sehr zu empfehlen. Folgen sie hier einfach der Grossen Strasse (Punkt H und I ) immer gerade aus bis ihnen ein Schild den Weg weist. Hier warten dann Bänke und Tische auf ihre mitgebrachte Verpflegung. Ich muß wohl nicht erwähnen, das hier nix liegen bleibt :-) Aus Ahlden heraus habe ich den einfachsten Weg erstellt. Sicherlich können sie auch über den Eichenweg und der Schulstrasse entlang fahren. Wenn sie sich jetzt den Weg durch die Schotenheide angucken, fällt ihnen bestimmt auf das ich die längste Runde gewählt habe. Dieses können sie natürlich nach belieben ändern. Über Gilten gelangen sie dann nach Bothmer. Ein Idyllisches Dörfchen wie ich finde. Auch hier gibt es sicherlich so einiges zu entdecken. Am Ender der Reise wird es noch einmal spannend, denn ich weiß nicht genau ob die Hademstorfer Schleuse immer passierbar ist. Sollte dieses einmal nicht gehen, so fahren sie einfach von Bothmer Richtung Essel , über die L190 dann in Richtung Hademstorf bis sie dann Punkt B wieder erreicht haben. Grundsätzlich empfehle ich eine Tour immer noch einmal selbst zu erkunden. Dieses geht z.B. gut über Google Earth. Wer die Landschaft mag und kleine Idyllische Ortschaften und dabei entspannt eine nicht zu große Tour fahren möchte, der ist hier gut aufgehoben, denn man hat hier auf dieser Tour genügend Zeit im Gepäck. Ich wünsche ihnen nun viel Spaß auf dieser wundervollen Tour durch das schöne Aller/Leine Tal. Natürlich ist der Startpunkt nicht zwingend erforderlich und nach belieben änderbar.
Radtouren · Elbe-Weser-Dreieck
Radtour am 30. Juli 2021
334,4 km
23:16 h
1.198 hm
994 hm
Radtouren · Elbe-Weser-Dreieck
Radtour Rotenburg (Wümme) - Garbsen
98,2 km
6:36 h
115 hm
84 hm
ggf. in Hünzingen Pause
Radtouren · Region Köln-Bonn
Kriegsdorf - Viereggen
765,1 km
93:15 h
4.534 hm
4.586 hm

Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner

Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  1
Bewertung zu Mandelsloh - Sonnenborstel von Friedhelm
29.06.2020 · Community
Eine abwechslungsreiche Tour, meist auf guten Feldwegen mit einigen Sehenswürdigkeiten. Wassermühle Laderholz, Waldbad Steimbke, der Jägerhof in Sonnenborstel als Einkehr und zwei Bockwindmühlen in Wenden und Dudensen.
mehr zeigen
Gemacht am 28.06.2020
Foto: Friedhelm Wedemeyer, Community

Ähnliche Touren in Rodewald