Sprache auswählen
Klettersteig Premium Inhalt

Kristall-Klettersteig

· 2 Bewertungen · Klettersteig · Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Kristall-Klettersteig
    Kristall-Klettersteig
    Foto: © Tourismusverband Uttendorf/Weißsee
m 3000 2800 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 16 14 12 10 8 6 4 2 km Kristall-Klettersteig Die Staumauer des Weißsee Ausganspunkt der … Gondel Ausganspunkt der … Gondel
geschlossen
schwer
Strecke 17,1 km
6:00 h
1.210 hm
1.210 hm
2.482 hm
1.469 hm

Extrem anspruchsvoller Kurz-Klettersteig an den überhängenden Steilwänden des Weißsees.

Der Kristall-Klettersteig verdankt seinen Namen vom klaren Wasser des eiskalten Weißsees. Kristall ist allerdings auch sehr hart, genau wie auch der Kristall-Klettersteig. Ein knallhartes Unterfangen für erfahrene Kletterer und nichts für Einsteiger. Zwar ist der Steig sehr kurz, doch die extrem ausgesetzten, überhängenden und technisch schwierigen Passagen verlangen dem Besteiger alles ab.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(2)
Stefan Drschka
20.09.2016 · Community
Mein bisher schönster Klettersteig. Absolutes muss für jeden Klettersteig fan. Die einzelnen Passagen sind schon schwierig aber man kann auch sehr viel rasten. Wenn man die Einstiegsquerung schafft, schafft man den rest auch. Wer nicht dreht in den ersten 15 metern um. Knachpunkt ist von Leiter 1 auf Leiter 2. Kurzer kraftakt dann kann man wieder rasten bzw ist schon fast am ende. Zur Tour selbst. Wunderschönes Panorama, Herrlicher Eiskalter See, Wunderschöne dicke Quarzadern quer durch den Klettersteig. Ein Traumerlebnis und sicher nicht das letzte mal das ich dort war! Zum Abschluss noch, die Seilrutsche gibts leider nicht mehr ... Einfach irgendwo das bächlein queren und runter zum See den Steinmännchen folgen! Viel spass Stefan
mehr zeigen
Dani Stabentheiner
14.10.2013 · Community
Sensationeller Steig!!! Bin am 3. Oktober bei strahlendstem Sonnenschein den Steig geklettert, einige Passagen schon leicht vereist, aber der Blick auf die frisch verschneiten 3000er und immer den See unter den Füßen!!!! Es lohnt sich!!!! TIP: bei der Kasse bei der Gondel nach dem kletterticket fragen, is günstiger!!! Happy life:-)))
mehr zeigen
Gemacht am 14.10.2013

Fotos von anderen