Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Radtouren

Tourenplanung am 10. August 2015

Radtouren · Lüneburger Heide
Profilbild von Ronny
Verantwortlich für diesen Inhalt
Ronny
Karte / Tourenplanung am 10. August 2015
m 25 20 15 25 20 15 10 5 km

Mitten durch das Aller / Leine Tal geht diese kleine Tour. Eine wundervolle Landschaft und wundervolle Ortschaften erwarten sie . Schon am Start in Hademstorf ist es sehr schön zum verweilen.

Zum einkehren in Hodenhagen gibt es verschiedene Möglichkeiten direkt am Deich oder aber auch am Flugplatz. Zum Flugplatz hin folgen sie einfach den Volksloh, überqueren eine Bahntrasse und folgen weiter der Zeppelinstrasse und biegen dann Am Flugplatz rechts ab.

In Ahlden gibt es auch vieles schönes zu entdecken.

Der Weg zum Rastplatz an der Aller ist sehr zu empfehlen. Folgen sie hier einfach der Grossen Strasse (Punkt H und I ) immer gerade aus bis ihnen ein Schild den Weg weist. Hier warten dann Bänke und Tische auf ihre mitgebrachte Verpflegung. Ich muß wohl nicht erwähnen, das hier nix liegen bleibt :-)

Aus Ahlden heraus habe ich den einfachsten Weg erstellt. Sicherlich können sie auch über den Eichenweg und der Schulstrasse entlang fahren.

Wenn sie sich jetzt den Weg durch die Schotenheide angucken, fällt ihnen bestimmt auf das ich die längste Runde gewählt habe. Dieses können sie natürlich nach belieben ändern.

Über Gilten gelangen sie dann nach Bothmer. Ein Idyllisches Dörfchen wie ich finde. Auch hier gibt es sicherlich so einiges zu entdecken.

Am Ender der Reise wird es noch einmal spannend, denn ich weiß nicht genau ob die Hademstorfer Schleuse immer passierbar ist. Sollte dieses einmal nicht gehen, so fahren sie einfach von Bothmer Richtung Essel , über die L190 dann in Richtung Hademstorf bis sie dann Punkt B wieder erreicht haben.

Grundsätzlich empfehle ich eine Tour immer noch einmal selbst zu erkunden. Dieses geht z.B. gut über Google Earth. Wer die Landschaft mag und kleine Idyllische Ortschaften und dabei entspannt eine nicht zu große Tour fahren möchte, der ist hier gut aufgehoben, denn man hat hier auf dieser Tour genügend Zeit im Gepäck.

Ich wünsche ihnen nun viel Spaß auf dieser wundervollen Tour durch das schöne Aller/Leine Tal.

Natürlich ist der Startpunkt nicht zwingend erforderlich und nach belieben änderbar.

Strecke 28,8 km
1:56 h
13 hm
13 hm
29 hm
19 hm

Autorentipp

Die Route selbst dauert bei gemütlicher Fahrt ca 2 bis max. 3 Std. Sie haben also viel Zeit um alles genau zu erkunden.
Höchster Punkt
29 m
Tiefster Punkt
19 m

Wegearten

Asphalt 17,81%Schotterweg 11,02%Naturweg 13,63%Pfad 0,12%Straße 57,41%
Asphalt
5,1 km
Schotterweg
3,2 km
Naturweg
3,9 km
Pfad
0 km
Straße
16,5 km
Höhenprofil anzeigen

Start

Hademstorf Schleuse (24 m)
Koordinaten:
DD
52.711633, 9.610260
GMS
52°42'41.9"N 9°36'36.9"E
UTM
32U 541226 5840367
w3w 
///geputzt.rotes.anbindung
Auf Karte anzeigen

Ziel

Hademstorf Schleuse

Wegbeschreibung

Bitte den Plan als Beispiel nehmen. Bei Bedarf Tour selbst ändern

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DD
52.711633, 9.610260
GMS
52°42'41.9"N 9°36'36.9"E
UTM
32U 541226 5840367
w3w 
///geputzt.rotes.anbindung
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Strecke
28,8 km
Dauer
1:56 h
Aufstieg
13 hm
Abstieg
13 hm
Höchster Punkt
29 hm
Tiefster Punkt
19 hm
Rundtour

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.